Die 4. Fahrrad-Schach-Rallye

Ferienprogramm 2018

Im Rahmen des Rainauer Ferienprogramms organisierte der Schachclub am 29.8.2018 wieder eine Fahrrad-Schach-Rallye für Kinder. Es wurde mit dem Rad zunächst zum Bucher Stausee gefahren. Dort gab es die ersten Schachaufgaben zu lösen. Die Lückentext-Aufgaben schienen locker lösbar, doch zeigte sich, dass es doch nicht so einfach war.
Aufgaben lösen am See
Aufgaben lösen am See.
DSC04488
Trainer, ist das richtig?
Burgermeister Lucas 
Luis überlegt noch, Lucas hat schon Burger-Hunger.
Michel am Kniffeln                                                         
Michel kniffelt, Markus hilft.

Anschließend ging es wieder zurück zum Vereinsheim, wo gegrillt wurde und ein Mattaufgaben-Löse-Wettkampf stattfand. Diesen Wettbewerb gewann Tabea Hummel mit 16 richtigen Antworten vor Max Mundus mit 15. Das Wetter war top. Spass und Sport und ein bisschen Einsatz von Hirnschmalz standen dem Sonnenschein in nichts nach.