Wieder erfolgreiche Jugend

Bei den Kreisjugendmeisterschaften in Bopfingen waren sage und schreibe 54 Teilnehmer in den verschiedenen Altersklassen am Start.
Drei Schachtiger aus Rainau zogen in den Kampf und am Ende stand das höchsterfreuliche Ergebnis, dass alle drei Kinder sich für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert hatten.

Zunächst sah es nicht gut aus, weil die Rainauer Kids ihre Auftaktpartien allesamt verloren. Das war unter anderem einer enormen Nervosität geschuldet. Tabea Hummel in der U14 der Mädchen verzockte auch noch die zweite Runde, kam aber dann mit dem 1. Sieg in Runde 3 richtig ins Turnier und landete am Ende mit 3 Siegen auf dem 4. Platz.

Tabea Hummel

Mächtig groß war die Konkurrenz für Max Mundus in der U10. Ein riesiges Feld von 18 Spielern war angetreten und so mussten 7 Runden gespielt werden. Nach der Null zum Start legte Max richtig los und rollte das Feld auf. Vor der vorletzten Runde lag er mit zwei anderen Spielern in Führung. Am Spitzenbrett siegte Max überzeugend und war nun schon sicherer Zweiter. Zum Abschluss gab es ein Remis, obwohl auch hier ein Sieg drin war. Der einzig verbliebene Konkurrent um Platz 1 gewann jedoch, sodass Max Vizemeister wurde.

Max hat Matt

Erst seit wenigen Wochen nimmt Henry Brucker am Training der Schachtiger teil und zeigt enormen Ehrgeiz. Hypernervös verlor er Runde 1 und vergab auch in Runde 2 einen klaren Sieg zum Remis. Dann platzte der Knoten und Henry fuhr Sieg um Sieg ein. Schließlich landete er knapp hinter dem Gewinner auf dem geteilten 2. Rang.

Henry Brucker

Neben den drei Qualifizierten ist auch Paul Mundus durch seine Teilnahme an den Württembergischen Meisterschaften zu Beginn dieses Jahres für die im Januar 2020 stattfindenden Bezirksmeisterschaften vorqualifiziert.