Max Mundus bei den BJEM 2020

Bei der Bezirks-Jugend-Meisterschaft der U10 lief es für Max leider nicht optimal. Das Ziel war, einen der ersten drei Plätze zu erreichen und so die Qualifikation für die Württembergische Meisterschaft einzusacken.
Es fing klasse an mit einem Sieg, doch dann setzte es die erste Niederlage gegen den späteren Turniersieger. Danach war irgendwie der Wurm drin, denn Max verlor mehr oder weniger unnötig auch in Runde 3 und 4. Damit war der Traum ausgeträumt, weil das Turnier lediglich über 5 Runden ging und die Spielstärken recht ausgeglichen waren.
In der letzten Runde gelang ein überzeugender Sieg, dennoch fehlte in der Endabrechnung ein halber Punkt, also ein Remis. Immerhin konnte Max seine Wertungszahl um fast 50 DWZ-Punkte verbessern.