Wieder 4:4 gegen Ellwangen

Erster Punktgewinn für Rainau I

Die erste Mannschaft konnte am zweiten Spieltag im Lokalderby gegen Ellwangen I den ersten Punkt einfahren.
Die Gäste mussten mit 3 Ersatzspielern antreten während bei Rainau nur Adam Bauer fehlte und deshalb Joe Feuerer an Brett 8 eingesetzt wurde. Für Ellwangen war es mit einer stark besetzten "Auswechselbank" kein Nachteil, nicht in "Bestbesetzung" antreten zu können. Der ehemalige Verbandsligaspieler Martin Pfitzer spielte an Brett 6 und gleich dahinter das ehemalige Brett 1, Lothar Vogel.
Beide konnten auch ihre Partien gegen die Rainauer Waldemar Bielz und Simon Walter gewinnen. Joe Feuerer hingegen sicherte mit einen wichtigen Sieg aus eigentlich völlig ausgeglichener Stellung Rainau einen Brettpunkt.
Zuvor hatte mit der schnellsten Partie des Tages Markus Schumpf sogar für die zwischenzeitliche Führung gesorgt, aber nach den genannten Partien stand es 2:2.
Franz Reeb verlor überraschend gegen einen schlechter eingeschätzten Gegner. Am Spitzenbrett wurde eine spannende Partie ausgefochten in der Ghassan Helou leider die Überlegenheit des Ellwangers Peter Kunert anerkennen musste.
Gerald Marek an Brett 2 jedoch überspielte seinen Gegner klar nach der Eröffnung und fuhr dadurch den dritten Brettpunkt für die Mannschaft ein.
Die längste Partie fand an Brett 3 statt, in der Benedikt Mayer im Endspiel den Gästespieler in die Knie zwang.
Wie schon in der letzten Saison endete also Rainau - Ellwangen mit einem 4:4.