Zweiter Punkt für die Erste

Die erste Mannschaft reiste zum dritten Spieltag der Bezirksstaffel Ost nach Heidenheim-Schnaitheim, wo man letztes Jahr eine herbe Enttäuschung erlebt hatte. Beiden Teams war klar, dass die Begegnung richtungsweisend sein würde im Kampf um den Klassenerhalt. Es entwickelten sich an allen Brettern spannende Partien und es wurde hart um die Punkte gerungen.

Wir mussten mit zwei Ersatzleuten antreten und so kamen Hans-Peter Mattern und Lothar Ott zum Einsatz. Lothar verlor, aber Hans-Peter konnte ein wichtiges Remis ergattern.

Simon Walter an Brett 6 spielte sich eine Gewinnstellung heraus, vergab sie wieder, schaffte es am Ende aber dennoch, den Gegner zur Aufgabe zu zwingen.
Am ersten Brett verlor Ghassan Helou gegen den starken Trotzki und im Gegenzug gewann wieder einmal Benedikt Mayer.
Durch ein Wechselbad der Gefühle gingen Markus Schumpf und Gerald Marek. Markus verpasste in klarer Siegposition den Gewinn und musste in Remis einlenken. Gerald wiederum tat sich enorm schwer gegen den passiv eingestellten Gegner, kam sogar in Verluststellung, konnte aber entschlüpfen und im Endspiel die Partie gewinnen.
Kurz vor dem Ende der Begegnung war Rainau in Führung gegangen, aber Franz Reeb konnte gegen den dieses Jahr stark spielenden Schnaitheimer Spieler die Partie nicht halten.

Das 4:4 hilft beiden Mannschaften nur bedingt. Schon im nächsten Spiel gegen Heuchlingen wird sich zeigen, ob der Punkt tatsächlich ein Gewinn war.