Das dritte Unentschieden

Sontheim IV - Rainau 4:4

Zum Auswärtsspiel reiste die erste Mannschaft aufgrund kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfalls von Simon Walter nur mit 7 Mann nach Sontheim. Dort erschien Steffen Fuchs' Gegner nicht zum Match und so stand es, obwohl noch keine Partie gespielt war, 1:1.

Beide Teams fighteten um den Klassenerhalt und es ergaben sich spannende Duelle. Zunächst ging Sontheim in Führung, weil Johann Schuster - völlig von der Rolle - seine Partie recht schnell verlor. Benedikt Mayer stellte den Ausgleich her.

Weil die Stellungen an den anderen Brettern vielversprechend waren, nahm Gerald Marek das Remisangebot seines Gegners an, aber dann verzockte Markus Schumpf seine klare Siegstellung zu einem Remis und Franz Reeb seine bessere Position sogar in einen Verlust. Zum Glück konnte Ghassan Helou am 1. Brett seine Partie gewinnen und so endete dieser heiße Kampf mit einem 4:4.

Wir dachten zunächst, dass uns dieser eine Punkt sicher in der Bezirksklasse hält, aber bei einem Blick auf die Tabelle der Bezirksliga stellten wir fest, dass womöglich 3 Mannschaften in die Kreisklassen absteigen müssen und wir somit noch nicht geretten waren.