Max Mundus Bezirksmeister U8

Wow! Was für ein tolles Ergebnis! Bei den Bezirksmeisterschaften der U8 siegte Schachtiger Max Mundus souverän.
Noch vor Wochenfrist belegte Max bei der Kreismeisterschaft in Bopfingen den geteilten ersten Platz und nun räumte er am vergangenen Wochenende in Schwäbisch Gmünd die Konkurrenz mit fast schon beängstigender Überlegenheit alle Gegner aus dem Feld.
Er startete mit einem Remis in das Turnier. Danach folgten vier Siege. Mit 4,5 Punkten aus 5 Partien landete er einsam an der Spitze. Der Zweitplatzierte kam nur auf 3 Punkte. Bei so wenigen Runden ist dieser Vorsprung ein Klassenunterschied.
Erst vor ein paar Wochen ins Training bei den "Schachtigern" Rainau eingestiegen, schaffte Max mit dieser Leistung die Qualifikation zu den Württembergischen Meisterschaften.
Er trat damit die Nachfolge von Luis Bach, der letztes Jahr auch auf "die Württembergischen" fahren durfte, allerdings mit einem zweiten Platz im Bezirk.
Auch Vincent Foltin nahm am Turnier in Schwäbisch Gmünd teil, zeigte auch gutes Schach, hatte aber enorm Pech, als eine Siegpartie wegen einer Panne in der Auslosung nicht zählte. Er musste stattdessen nochmals gegen einen anderen Gegner spielen und verlor. Das kostete Konzentration für die folgenden Runden und Kondition. Am Ende landete Vincent auf dem 6. Platz.

Bezirksmeister U8 Max Mundus