Max Mundus unter den Top 10 in Württemberg

Qualifiziert durch den Gewinn der Bezirksjugendmeisterschaft der Kinder unter 8 Jahren durfte Max Mundus am 10. und 11.Februar an den Württembergischen U8-Meisterschaften in Schwaigern teilnehmen. Gespielt wurden sieben Runden im Schweizer System. Dabei wird in der ersten Runde der Gegner zugelost, in allen folgenden Partien spielen jeweils punktgleiche Spieler gegeneinander. In der ersten Runde erwischte Max einen starken Gegner. Trotz dessen nomineller Überlegenheit konnte Max seinen Gegner in schach halten und mit einem Sieg gegen den späteren Fünftplatzierten ins Turnier starten. In der Folge gelang ihm am ersten Turniertag allerdings wenig und mit einem Sieg und drei Niederlagen musste mit Platz 15 von 18 Teilnehmern ein eher durchschnittliches Resümee gezogen werden.

Ganz anders verlief dann der Folgetag. Bestens gelaunt und neuen Mutes trat Max zu den Paarungen der Spielrunden 5 bis 7 an. Geprägt von einem deutlich höheren Konzentrationsniveau sowie taktisch besser angelegtem Spiel, gelang Max Sieg um Sieg. Ohne Punktverlust am Sonntag konnte sich Max noch auf den 7. Tabellenplatz vorarbeiten und so einen hervorragenden Erfolg erzielen.