Die besten Blitzschachspieler Württembergs in Rainau

Die Württembergische Blitzschach-Einzelmeisterschaft 2022

findet statt am 12.2.22, ab 12.00 Uhr in der Jagsttalhalle in Rainau-Schwabsberg.

An diesem Tag treffen sich die besten württembergischen “Blitzer” in Rainau-Schwabsberg, um ihren Meister zu bestimmen.
Ausrichter ist der Schachclub Rainau, der zum 40-jährigen Vereinsjubiläum den Zuschlag für diese Veranstaltung vom Schachverband erhalten hat.

Blitzschach ist Schach mit sehr kurzer Bedenkzeit - hier bei diesem Turnier 5 Minuten pro Spieler und Partie.
Es fasziniert, ist dramatisch, spannend und daher derzeit in Mode. Vor allem im Internet erlebt Blitzschach einen Boom.
Doch auch am Brett kann man Blitzschach spielen.
Es werden 26 Spieler an den Start gehen und jeder gegen jeden spielen. Das Turnier geht also über 25 Runden und beginnt um 12 Uhr mittags. Das Ende ist gegen 18 Uhr geplant.
Die beiden Erstplatzierten qualifizieren sich für die Deutsche Blitzschach-Meisterschaft.
Zuschauer sind herzlich willkommen. Der Veranstalter, der Schachverband Württemberg hat die 2G-Regeln als Zutrittsvoraussetzung (und für die Spielberechtigung) festgelegt.

Für Speisen und Getränke ist gesorgt. Es gibt im Foyer die Gelegenheit für die Zuschauer selbst am Schachbrett zu üben.
Der Eintritt ist frei.