Am Wochenende 1.3. / 2.3.2025 fand die Bezirksjugendmeisterschaft statt. Von uns gingen Christian Lehmann und Robin Apitzsch bei der U14 an den Start und Elias Klein bei der U10.
Für unsere U14er lief das Turnier nicht berauschend und so endeten beide in der unteren Tabellenhälfte. Christian wurde 13. und Robin 11.
Elias scheiterte hauchdünn an Platz 2, was die Qualifikation für die Württembergischen Meisterschaften bedeutet hätte. Er kam punktgleich mit dem Zweitplatzierten ins Ziel, aber es fehlte in der Feinwertung ein halber Buchholzpunkt. Knapper geht es nicht. So wurde er Dritter.
Am 11.1. starteten zwei unserer jungen Recken in das Schachjahr. Jugendleiterin Esin Klein fuhr zusammen mit Elias Klein und Robin Apitzsch nach Rommelshausen. Dort spielte Elias im Württembergischen Jugendpokalturnier der U10 und U12, Robin ging in der Württembergischen Amateurmeisterschaft an den Start.
Elias belegte den 11. Platz. Robins konnte seinen ersten Turniersieg feiern mit einem geteilten 1. Platz in seiner Altersklasse der Amateurmeisterschaft. Wir gratulieren herzlich.
Der Schachclub Rainau hat einen neuen Jugendspieler - Valentin Klein. Er startete gleich beim Jugendpokalturnier in Leipheim für unseren Verein, zusammen mit Silas Bozkurt, Elias Klein und Robin Apitzsch. Silas, Elias, Valentin und Robin....
Man spielt sich schon mal warm.
Am Ende gab es dn 2. Platz in der U8 für Elias. Valentin belegte den 5. Platz bei der U16. Robin belgte den 6. Platz in der U14 und Silas belegte den 7. Platz in der U10.
In Magstadt bei Böblingen wurde ebenfalls ein Württembergisches Jugend-Pokalturnier ausgetragen. Zusammen mit dem Jugend Grand Prix waren weit über 200 Kinder am Start, darunter Elias Klein (U8) und Louis Pottbacker (U12).
In der U8 spielten 8 Teilnehmer/innen und Elias konnte von 5 Partien drei gewinnen und landete auf Platz 3. Für Louis lief es nicht so gut und es blieb ihm am Ende Platz 6.