Kreisjugendmeisterschaft 2018

Tolle Erfolge für die Schachtiger bei den Kreisjugendmeisterschaften

Dieses Jahr wurden die Kreisjugendmeisterschaften vom SC Rainau ausgerichtet. Gemeinsam stemmten Mitglieder und die Eltern der Schachtiger die Veranstaltung mit Unterstützung der Gemeinde, denn die Mehrzweckhalle in Dalkingen erwies sich einmal mehr als optimaler Austragungsort.

48 Jugendliche und Kinder traten in unterschiedlichen Altersklassen an und kämpften um den Kreismeistertitel und die Qualifikationsplätze für die Bezirksmeisterschaften, darunter auch sieben Nachwuchsspieler vom Schachclub Rainau.

Bürgermeister Christoph Konle kam persönlich vorbei, hieß die Teilnehmer, Trainer und Betreuer willkommen und eröffnete offiziell die Meisterschaften mit dem ersten Zug, wie es bei bedeutenden Turnieren Tradition ist.

Für die U8 war das Turnier sogar gleichzeitig die Bezirksmeisterschaft. Es war also offen für Kinder aus den Schachkreisen Aalen, Heidenheim und Schwäbisch Gmünd. Dies bedeutete auch, dass man sich gleich für die Württembergische Meisterschaft qualifizieren konnte. Hier war Paul Mundus mit seinen 5 Jahren der jüngste Spieler. Er spielte äußerst konzentriert und belegte fast schon sensationell den 2. Platz hinter einem Spieler aus Schwäbisch Gmünd. Er war also Kreismeister und gleichzeitig Vize-Bezirksmeister! Er hat sich – wie im Jahr zuvor sein Bruder Max – für die Württembergische Meisterschaft qualifiziert. Was für ein toller Erfolg!

Paul Lucas

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In der U14m belegte Lucas Hummel den 5. Platz. Seine Schwester Tabea wurde 4. bei der U14 der Mädchen und holte sich die Einladung für die Bezirksmeisterschaft:

 

 

 

 

  Tabea

Vincent

 

 

Luis

Drei unserer Tiger gingen in der U10 an den Start. Hier wurde nach einem grausigen Start Vincent Foltin sehr guter Zweiter!

Moritz

Max Mundus folgte auf dem 3. Platz und holten sich auch die Quali für die Bezirksmeisterschaft. Luis Bach kam auf den geteilten 8. Platz mit ausgeglichenem Score.

Moritz Foltin landete in der U12 auf Platz 6.