Kreisjugendmeisterschaft 2021/22

Die KJEM fand auf Initiative des Schachclubs Rainau und des Schachclubs Ellwangen am 12.02.2022 in der Buchenbergschule Ellwangen statt. 
Vom SC Rainau starteten Henry Brucker, Linus Lutz und Simon Goldbach. Die Altersklassen U10 und U12 spielten zusammen "Jeder gegen Jeden" und daher kamen alle drei Rainauer Schachtiger in eine Gruppe. Alle hatten 10 Partien zu spielen. Die Bedenkzeitregelung war 15 Minuten pro Spieler und Partie. 
Für Simon und Linus war es das erste Turnier und sie taten sich recht schwer, am Ende erzielten beide 3,5 Punkte. Damit war leider kein Qualifikationsplatz für die Bezirksmeisterschaft zu erreichen.
Henry Brucker spielte solide und gut und erzielte 7 Siege bei drei Niederlagen. Im Gesamtturnier U10/U12 kam er damit auf den geteilten 4./5. Platz. In seiner Altersklasse U10 kam er souverän auf Platz 1.
Das bedeutete die Qualifikation für die BJEM, die in Sontheim stattfindet.