Kreisjugendmeisterschaft - Zwei von Vier sind weiter

Bei der KJEM am 28.01.2023 starteten vier Jungs unserer Schachtiger in den verschiedenen Altersklassen.

Luis Bach - nach einigen Jahren wieder zurück beim SC Rainau - und Linus Lutz starteten in der U14. Dies war die Altersklasse mit den meisten Teilnehmern. Luis merkte man die längere Schach-Abstinenz an und so landete er mit nur 2 Punkten auf dem letzten Platz. Linus hingegen verpasste hauchdünn mit 6 Punkten und Platz 5 die Qualifikation zu den Bezirksmeisterschaften. Nein, das ist nicht der junge Niclas Huschenbeth, sondern Luis Bach. Linus Lutz am Zug mit Schwarz.

Der jüngste war Elias Klein mit 6 Jahren und trat in der U8 / U10 an. Dort belegte er einen tollen 3. Platz mit 5 Punkten. Er darf im März also auf Bezirksebene spielen. Der Kleinste im Turnier, Elias Klein, 2. von links

Ebenso qualifizierte sich Henry Brucker in der U12 für die BJEM, der in seiner Altersklasse ebenfalls Platz 3 erreichte.

Henry Brucker am vorderen Brett mit Weiß.  Fotos: Gesar Jörg