3:5 im Lokalderby

Im Lokalderby in der zweiten Runde der Bezirksklasse trat die 1. Mannschaft gegen Ellwangen an. Ellwangen, das inzwischen einige ehemalige Verbandsligaspieler aus Aalen in den Reihen hat und somit klarer Titelfavorit ist, startete in Bestbesetzung. Rainau hingegen musste mit zwei Ersatzspielern antreten. Das gab letztendlich auch den Ausschlag für den Ausgang der Begegnung, denn die ersten sechs Bretter konnten den Kampf ausgeglichen gestalten.
Zunächst ging Rainau mit einem Blitzsieg von Gerald Marek in Führung, der seinen Gegner nach nur 14 Zügen zum Aufgeben zwang.
Danach verlor Lothar Ott seine Partie und Franz Reeb erkämpfte ein Remis.
Nun verloren Joe Feuerer und Benedikt Mayer. Für Benedikt war es nach vielen Jahren die erste Niederlage.
Die weiteren Partien von Markus Schumpf, Steffen Fuchs und Ghassan Helou endeten Unentschieden, sodass Ellwangen am Ende mit einem 5:3 als Sieger von den Brettern ging.

Die 3. Runde ist für uns spielfrei. Erst im Januar gibt es das nächste Heimspiel gegen Oberkochen II.