Bezirksklasse - Dicke Schlappe für die Erste

"Ohne  Drei" musste die erste Mannschaft bei Sontheim IV antreten. Es fehlten Benedikt Mayer, Simon Walter und Paul Ehrensperger, was eine immense Schwächung darstellte. So mussten Lothar Ott, Martin Kerschis und Hans-Peter Mattern von der Ersatzbank antreten. Zwar trat Sontheim auch nicht in Bestbesetzung an, aber konnte die deutlich besseren Ersatzspieler stellen.
So kam es, wie befürchtet. Es setzte eine deftige Niederlage. Nur Johannes Götte konnte gewinnen und Neuzugang Olaf Rohsgoderer steuerte ein Remis bei. Gerald Marek an Brett 1 und alle 5 hinteren Bretter (Markus Schumpf, Jürgen König und die drei Ersatzleute mussten ihre Partien verloren geben.
Dieses 1,5 - 6,5 ist so ziemlich der schlechtest mögliche Saisonstart, zumal viele Vereine zunächst in der Bezirksklasse gemeldet hatten, dann aber zurückziehen mussten, sodass nur 6 Teams am Start sind. Es bleiben also nur vier weitere Runden, dieses Debakel auszumerzen.