Kantersieg in Runde 2 für Team 1

Wenn der Schachclub Rainau seine besten Spieler an die Bretter bringt, kann er fast jeden Gegner in dieser Liga schlagen. Das zeigte sich beim Auswärtsspiel gegen Gerstetten-Heuchlingen. Ghassan Helou ist wieder zurück und spielte an Brett 1, Benedikt Mayer fehlte dieses Mal auch nicht und trat an Brett 2 an. Danach folgten Mannschaftskapitän Gerald Marek, Neuzugang Olaf Rohsgoderer, Johannes Götte, Markus Schumpf, Simon "Dimbo" Walter und als Joker am 8. Brett Steffen Fuchs.
Team 1

Vorn Gerald, dahinter (von links) Ghassan, Markus, Steffen, Olaf (hinten), Benedikt, Simon und Johannes - klare Sieger gegen Heuchlingen.

Die Heuchlinger wurden fast überrollt:
1-0 Markus
2-0 Gerald
3-0 Benedikt
4-0 Dimbo
5-0 Steffen
6-0 Johannes
7-0 Olaf
Und dann lag ein White-Wash in der Luft, denn Ghassan hatte im Turmendspiel eine Gewinnstellung wegen eines weit vorgerückten Freibauern. Ein Fehler verdarb aber die Position komplett und plötzlich war sein Gegner auf der Siegerstraße. Entnervt musste Ghassan den einzigen Punkt in dieser Begegnung abgeben. Endstand 7-1.