1. Mannschaft siegt auch gegen Crailsheim

Das Auswärtsspiel gegen Crailsheim II fand im schmucken Schloss von Kirchberg/Jagst statt.
Benedikt Mayer und Paul Ehrensperger mussten passen, trotzdem kriegten wir eine schlagkräftige Truppe an die Bretter. Der Beginn des Wettkampfes war wenig vielversprechend, denn Jürgen König und Simon Walter mussten ihre Partien schon früh aufgeben und Johannes Götte stand schlecht.
Nach dem Rückstand gab es aber nur noch Punkte für Rainau durch Ghassan Helou, Gerald Marek, Steffen Fuchs, Markus Schumpf und Olaf Rohsgoderer, wobei dieses Mal Steffen mit einer tollen Kombination den nominell stärkeren Gegner besiegte und die Partie des Tages spielte. Es stand 5:2.
Johannes Götte hatte weiter gekämpft und aus seiner miesen Stellung am Ende noch ein Remis geholt:
Endstand 5,5 : 2,5.
Leider verlor im Parallelspiel Ellwangen überraschend gegen Sontheim. Die Sontheimer haben sicher nicht das stärkste Team der Liga, können aber mit einem Sieg im letzten Spiel den Aufstieg perfekt machen, während Rainau gegen Ellwangen antreten muss.