Team 2 verliert unnötig - Debütantin siegt

Im Heimspiel gegen Stödtlen konnten wir nicht mit dem besten Team antreten. Jugendspieler Henry Brucker und Esin Klein mussten Ersatz spielen.
Durch Esin haben wir endlich wieder eine Dame am Brett. Im Schach ist die Damenwelt noch immer weit unterrepräsentiert.

Die Gäste aus Stödtlen waren klar favorisiert. Hans-Peter Mattern an Brett 1 und Georg Reichberg verloren gegen die klar besser eingestuften Gegner, Leider versemmelte Henry Brucker seine Partie klar und so stand es 0-3. Dennoch war ein Unentschieden drin, denn Lothar Ott konnte eine Figur gewinnen, Martin Kerschis hatte in einem allerdings gefährlichen Endspiel einen Bauern mehr und Esin Klein stand nach überstandener kritischer Situation deutlich besser.

Martin verlor leider den Überblick und musste nach Figurenverlust aufgeben. Lothar konnte seiner Nervosität nicht standhalten und vergab die Partie noch in ein Remis.

Esin erreichte eine klare Gewinnstellung und konnte ihren allerersten Sieg - leider der einzige für die Mannschaft - verbuchen.

Endstand: 1,5-4,5