Überraschende Niederlage im Heimspiel gegen Welzheim
Das war nix!
Der zweite Auftritt in der Bezirksliga ging in die Hose. Fast alle in der Rainauer Mannschaft unter-performten und am Ende wurde das 4:4 noch vergeben.
Klarer Favorit war unser Team 1, aber dann ging es schon damit los, dass Paul Ehrensperger schon in der Eröffnung einen Fehler machte, den er nicht mehr ausgleichen konnte. Hans-Peter Mattern gewann eine Figur, spielte danach aber zu passiv, sodass sein Gegner im Endspiel mit starkem Vormarsch der Bauern zu gefährlichen Chancen kam. Am Ende einigten sich die beiden Spieler auf ein Remis.
Auch Olaf Rohsgoderer kam nur zu einem Remis während an den vorderen Brettern Rainau schwer ins Hintertreffen kam. Patrick Tannhäuser und Andreas Scheuriker mussten ihre Partien aufgeben. Gerald Marek stand auch schlecht, Dann gab es gute Nachrichten für Rainau, als Ghassan Helou und Johannes Götte zum 3:4 ihre Partien gewinnen.
Gerade als Gerald mit einem Konter eine sehr aussichtsreiche Stellung erreichte, verzockte er die Stellung, da er bei einer Kombinatiion nicht weit genug vorausrechnete. Der Gegner konnte eine Gewinnstellung erreichen, die er auch umsetzte.
Endstand 3:5.